Pflaster- und Plattenverlegung

Terrassen, Wege, Plätze und Einfahrten bilden den Kern jeder Außenanlage. Farben, Formen und Abmessungen können vielfältig und sehr individuell sein. Verschiedenste Möglichkeiten an Pflastersteinen und Terrassenplatten aus Beton und Naturstein stehen dem Bauherren zur Auswahl.



Hang- und Randbefestigungen

Höhenunterschiede in Außenanlagen kommen für viele Bauherren zwar unerwartet, aber doch regelmäßig vor. Diese Höhenunterschiede sowohl bautechnisch sicher als auch optisch ansprechend zu realisieren, gehört zu den wichtigsten Aufgaben im Garten- und Landschaftsbau.



Treppenanlagen und Podeste

Nahezu jeder Hauseingang führt über die eine Treppenanlage. Deren techischer Aufbau wird durch die örtlichen Begebenheiten sowie durch die indivduellen Stil-Vorstellungen der Bauherren bestimmt, aber auch durch die Möglichkeiten und Grenzen, die moderne Baustoffe und Materialien bieten.



Tor- und Zaunanlagen

Die Einfriedung der Außenanlage gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben im Garten- und Landschaftsbau. Robustheit, Langlebigkeit und stilvolle Optik müssen vereint werden. Betonwerkstein, Naturstein und Schmiedeeisen haben sich dabei bestens bewährt.